BAM 2024 - Die Jugend von heute gestaltet die Mobilität von morgen

agvs-be / lb: Schüler: innen, Lehrpersonen und Eltern strömten auf das Bern Expo Gelände. An der 35. Ausgabe der Berufs- und Ausbildungsmesse (BAM) bot sich auch dieses Jahr die Gelegenheit, eine Vielzahl von Berufsfeldern live zu erleben.

Autoberufe haben Zukunft:
Der Auto Gewerbe Verband Sektion Bern präsentierte während der fünftägigen Messe die 9 vielseitigen Berufe im Automobilgewerbe (https://www.autoberufe.ch/). Es gab viel zu entdecken: Neben einem Lastwagen und einem Personenwagen wurden drei verschiedene Antriebstechnologien (Verbrennungs-, Elektromotor und Brennstoffzelle für Wasserstoffantrieb) ausgestellt. Mit einer Virtual-Reality-Brille konnten die Besucher:innen zudem den Arbeitsalltag in der Werkstatt hautnah miterleben. Die Lernenden der Berufsfachschule Burgdorf (Automobil-Fachmänner und -Fachfrauen im 3. Lehrjahr)  informierten das interessierte Publikum über die Inhalte und Vorteile einer Grund- und Weiterbildung im Automobilgewerbe und gaben ihre Faszination an Auto und Technik weiter.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ohne das Engagement der Lernenden, Berufsbildner:innen und Lehrbetriebe wäre die Standbetreuung nicht möglich.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie